usability seo

Design in Development – sooner rather than later

15. April 2008 – 07:09

Universal design and usability should be taken into consideration in the early development phase. Later, it is sometimes too late. A repair will cost 10 times more than the implementation of the beginning (Estimate for websites).

Kosten für spätere Usabilty Integrierung
And, The IT industry still has a terrible usability: Enterprise software is difficult to install and cumbersome to operate. The software is suitable for most users is too extensive and too complicated. Most of these problems are hereditary diseases: The interaction designers toil away, subsequently decent user interfaces to software, been constructed in the years before the establishment of usability groups, set up.

An example is Microsoft Office. Until today, offered no completely integrated user experience, and, Although Microsoft has 1988 its applications as a complete solution in the bundle sold. Word came 1983 on the market, Excel 1985 and PowerPoint 1987 (originally as an independent product of Forethought). After sixteen years of work, the product history still shows in the user interfaces, although it better with each release is.

Usability can not ignore it. Therefore, today often provide IT companies with no tradition of usability people, have accumulated in previous jobs experience with usability testing and use their knowledge in new product development.

Be Sociable, Share!

    These articles might well be:

    Artikel drucken Print
    1. One Response to “Design in Development – sooner rather than later”

    2. it’s a wonderful and helpful site

      By stephanie on Oct 3, 2008

    Post a Comment

usability seo

Design im Entwicklungsprozess – besser früher als später

15. April 2008 – 07:09

Universelles Design und Usability sollte bereits in der früher Entwicklungsphase berücksichtigt werden. Später ist es teilweise schon zu spät. Eine Nachbesserung kostet 10mal mehr als die Implementierung von Beginn an (Schätzung für Webseiten).

Kosten für spätere Usabilty Integrierung
Ja, die IT-Branche hat immer noch eine schreckliche Usability: Unternehmenssoftware ist schwierig zu installieren und unhandlich in der Bedienung. Die Software ist für die meisten Nutzer zu umfangreich und zu kompliziert. Die meisten dieser Probleme sind Erbkrankheiten: Die Interaktionsdesigner mühen sich ab, nachträglich passable Benutzeroberflächen auf Software, die Jahre vor der Einsetzung von Usability-Gruppen konstruiert worden ist, aufzusetzen.

Ein Beispiel ist auch Microsoft Office. Bis heute wird noch keine komplett integrierte Benutzerpraxis angeboten, und das, obwohl Microsoft seit 1988 seine Anwendungen als Komplettlösung im Bündel verkauft. Word kam 1983 auf den Markt, Excel 1985 und PowerPoint 1987 (ursprünglich als unabhängiges Produkt von Forethought). Nach sechzehn Jahren Arbeit zeigt sich die Produktgeschichte immer noch in den Benutzeroberflächen, obwohl es bei jedem Release besser wird.

Usability kann man nicht mehr ignorieren. Deshalb stellen heute auch oft IT Unternehmen ohne Usability-Tradition Leute ein, die bei früheren Jobs Erfahrungen mit Usabilitytests gesammelt haben und ihr Wissen bei der Neuentwicklung von Produkten einbringen.

Be Sociable, Share!

    Diese Artikel interessieren Sie vielleicht auch:

    Artikel drucken Artikel drucken
    1. One Response to “Design im Entwicklungsprozess – besser früher als später”

    2. it’s a wonderful and helpful site

      By stephanie on Okt 3, 2008

    Post a Comment