Mobile Marketing (4/4). LBS. Combination of offline and online trading.

Communication and shopping behavior is shifting to mobile network. (…) Meanwhile, about surfing. 13 Percent with their smartphone on the Internet (In&In the Media 09/2010). But it may serve to attract new customers. (…)Mobile phones as a city- and Buying.

Mit Location Based Services (LBS) and mobile location services to potential customers are contacted directly. Scams in the form of downloadable mobile coupons, or reservation services, offer promotional opportunities. (…) Services for advertisers in Germany:Location services, and Communities, such as Four Square and Gowalla, although currently only available in the U.S., but there are already a number of suppliers in German-speaking, such as:

Continue reading …

Mobile Marketing (3/4). Social Media Mobile. Branding & Involvement “pur“.

Werber this time, looks to local services.

Social Media Mobile
The fusion of the technical capabilities of a smartphone (GPS also), location-based services / Location Based Services (LBS ) and Social Media, revealed an effective advertising channel. From konsumentenpsychologischer view.

Local Services. Location-based networks.
There are already services with a mix of friends network, Recommendation Portal and spatial data entry with real character.

* Users can tell their friends, where they are and leave tips on the places or write reviews.

Continue reading …

Mobile Marketing (4/4). LBS. Zusammenspiel von Offline– und Online-Handel.

Kommunikation und Einkaufsverhalten verlagern sich ins mobile Netz. (…) Mittlerweile surfen ca. 13 Prozent mit ihrem Smartphone im Internet (W&V Media 09/2010). Aber auch zur Neukundengewinnung kann er dienen. (…)Handys als Stadt- und Einkaufsführer.

Mit Location Based Services (LBS) und mobilen Ortungsdiensten können potentielle Kunden direkt angesprochen werden. Lockangebote in Form von mobil abrufbaren Coupons oder Reservierungsdiensten, bieten Werbechancen. (…) Dienste für Werber in Deutschland:Lokalisierungsdienste und Communitys, wie Foursquare und Gowalla sind zwar aktuell nur in den USA buchbar, aber es gibt schon eine Reihe von Anbietern im deutschsprachigen Raum, wie zum Beispiel:

weiterlesen …

Mobile Marketing (3/4). Social Media Mobile. Branding & Involvement “pur“.

Werber dieser Zeit, schaut auf die lokalen Dienste.

Social Media Mobile
Das Verschmelzen der technischen Möglichkeiten eines Smartphones (auch GPS), standortbezogene Dienste /Location Based Services (LBS ) und Social Media, ergeben einen effektiven Werbekanal. Auch aus konsumentenpsychologischer Sicht.

Lokale Dienste. Ortsbasierte Netzwerke.
Es gibt bereits Dienste mit einer Mischung aus Freundesnetzwerk, Empfehlungsportal und Geodateneingabe mit Echtzeitcharakter.

* Nutzer können ihren Freunden mitteilen, wo sie gerade sind und Tipps zu den Orten hinterlassen oder Bewertungen abgeben.

weiterlesen …

Mobile Marketing (2/4). Mobile Marketinginstrumente.

Mobile Marketinginstrumente sind:
1. Mobile Website
2. Handy-App
3. Mobile Werbekampagne
(…)
Die Web-Usability unterscheidet sich im mobilen Web vom gewöhnlichen Internet. Es müssen sowohl technische Besonderheiten bei den mobilen Endgeräten als auch immer unterschiedliche Nutzungsszenarien beachtet werden. Da es dafür bisher keine Standards gibt, werden Analysen & Tests nötig.

weiterlesen …