USERFRIEND.DE – Der Freund der Nutzer. Nutzerfreundlichkeit und hohe Konversionsrate durch Usability & UX

userfriend.de

userfriend

Usability & User Experience bedeuten Nutzerfreundlichkeit, aber auch noch so viel mehr…

u.a. :

1. Anpassung an ein verändertes Konsumentenverhalten
2. Damit einhergehend eine entsprechende Kommunikation
3. Eine spezielle Informationsarchitektur und Content-Aufbereitung…etc.


Produkte offline anbieten war anders
Nutzer zeigen beim Online-Shopping ein verändertes Kaufverhalten. Sie recherchieren, überlegen und kaufen mitunter nur sehr selten spontan.

Vertrauen und Kontrolle sind die ersten Bedürfnisse der Konsumenten, die es zu befriedigen gilt
Aber auch jegliche Hürden bei einem Online-Formular (Anmeldung/Bestellung) können sehr schnell zu einem Verkaufsabbruch führen und einen Wechsel zu einem anderen Anbieter nach sich ziehen.

Der nächste Shop ist nur einige Mausklicks entfernt
Findet der User einen nutzerfreundlichen Shop, wird er bleiben.
Im besten Fall steigt der Nutzer gleich voller Vertrauen in die Site / den E-Shop ein, da dieser
mit einem Siegel wie z.B.

userfriend.de usability siegel

ausgestattet ist.

Wird dem User dann

– gezeigt, was er sehen will
– mit ihm so kommuniziert, dass er alles verstehen kann
– wird er nicht unnötig zum Nachdenken gezwungen
– direkt zu seinen Interessen geführt etc., wird er vermutlich auch kaufen.

D.h. wird einem Nutzer effektiv, effizient und zufriedenstellend der Weg zur Zielerreichung geebnet, wird dieser ein  zufriedener und im besten Fall wiederkehrender Kunde.

Nachdem nun einige E-Shops ihre „Betriebsblindheit“ bewiesen haben (und das ist nicht schwer, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann…), hat sich Userfriend.de jetzt etabliert.

Der Freund der Nutzer, ja, aber auch der beste Freund der Unternehmen.
Mit dem psychologischem Marketing-Blick für die Optimierung Ihrer Site bzw. Ihres E-Shops hinsichtlich Usability & User Experience sowie Suchmaschinenoptimierung (SEO).

Userfriend hat zur Prüfung der Usability & User Experience (UX) sieben Dimensionen festgelegt, in denen
1. eine nutzerzentrierte Gestaltung (UCD)
2. eine nutzergerechte Informationsarchitektur und
3. ein aufgabenorientiertes Interaktionsdesign (User‐Experience)
geprüft und ggf. optimiert werden können.

Sie finden die Dimensionen auf der userfriend.de Seite im Haupt-Navigationspunkt (Kategorie)  Usability& User Experience unter dem Beitrag: Was ist Usability im Reiter „Was genau ist Web-Usability“.

Auch können Sie jederzeit das Glossar auf der Seite nutzen und sich über Usability und User Experience erkundigen.

Sollten Sie selbst „Stolpersteine“ finden, teilen Sie diese bitte umgehend mit. Wir wollen ja ein nutzerfreundliches Internet. Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.