Fachmessen – User-Centered Design – Erfolgskriterium

23. Oktober 2008 – 00:51

Die Internet World Fachmesse (21./ 22. Oktober) in München dreht sich in diesem Jahr um das Thema Online-Marketing. Die Internet World Business berichtete am 13.10.2008 speziell von dem Schwerpunkt

Nutzerfreundlichkeit

Usability (http://de.wikipedia.org/wiki/Usability)

und User Experience (http://de.wikipedia.org/wiki/User_Experience).

Gleichzeitig bietete die Web 2.0 Expo (21.-23. Oktober) in Berlin ebenfalls mehrere Vorträge

zu Design und User Experience an.

Alle Vorträge dazu hier im Überblick:

http://webexberlin2008.crowdvine.com/talk/by_track/90

Mein Favorit: „Improving Your Site’s Usability – What Users Really Want von Leisa Reichelt

http://www.slideshare.net/leisa/improving-your-sites-usability-what-users-really-want-presentation

Ich habe bisher die am 21. und 22. angebotenen Veranstaltungen besucht und es wurde in allen klar kommuniziert, dass die

Nutzerorientierte Gestaltung

(User- Centered Design) http://de.wikipedia.org/wiki/Nutzerorientierte_Gestaltung

„das“ Erfolgskriterium von absatzorientierten Websites ist.

Diese Artikel interessieren Sie vielleicht auch: Fatal error: Call to undefined function similar_posts() in /srv/www/vhosts/nutzerfreundlichkeit.de/httpdocs/wordpress/wp-content/themes/pop-blue/single.php on line 15