usability seo

The most important tips and tricks for search engine optimization

6. April 2008 – 19:43

Keywords in meta tags or write to the home page at Yahoo or Google write has become more important, place to the homepage on the web well.

Important, however, are:

The best way to optimize one keyword per page. Are important for this course, the name of the domain. In verkaufsagenten is of course as a search word www.verkaufsagenten.com rather than, for example found. verkaufsagentur.de

Also important is the page title. Enter a short, terse page title, the best while the keyword is.

Also important for the placement of <H1> Page Title, this should also contain the keyword. Contrast, repetition is the title not even make sense (false eg. verkaufsagenten, the selling agent in Berlin). Repetitions in the text of the page are in turn very well, Bold type also pleased by the search engine.

As I said you should only 1 Keyword per page to optimize. Useful for multiple keywords is as. link to this article in its own lexicon structure (zb. www.suchmaschinentricks.de/lexikon).

Google could possibly. abstrafen, if you use hidden text, irrelevant words and sentences, which are not linked, work. Also copied texts do not like the search engine. So there is no good content from other sites to coppery and integrate them into their own home. This does the opposite and possibly slip. On the search results list at the back.

Absolutely essential for a good search engine placement is the publicity of your website by linking common – also called Link Baiting. The more important the home page (zB. Spiegel.de, or even good blogs), which link to your Web address, the more important your site appears more important for Google, Z.A.

Link-Baiting is one of the best and most important strategies in search engine optimization of websites. They thus increase the link popularity. Ideal ist beim Link-Baiting, to present them in blogs or on sites of innovative content is so interesting, that as many other link sites or blogs also pointed. So try a so called. Bait (eng. “bait”) to place for links. Link Baiting is a kind of viral marketing.

The better the link, the greater the chance of a good Pagerankings Google.

Beware, however, the so called. Link exchange is. This is often seen as spam by Google and your site is penalized.

Include a partners page. And you can link your site in a Webktaloge, such as. dmoz.org, other directories can be found at: dmoz.org/world/deutsch/computer/internet/suchen/verzeichnisse (would only choose free). Also interesting is also the Social Bookmarking Tool Mr.Wong and delicious, digg.com from. the German equivalent yigg.de. If your site several (own) Save user, better.

Create beautiful and good (but not necessarily stolen) Free downloads available (zB. Templates, Text, etc.)

Have fun and good PR like. The Pope Golf auction on ebay or turn short funny mobile videos for Youtube.

Friendly for both the usability of your website and SEO are Sitemaps. In sitemapdoc.com you can free the sitemap.xml protocol can create for your website. This sitemap.xml Protoll then save off to enter the root directory of your website and do this at google.com / webmasters / tools / ping?sitemap = http://www.ihredomain.de/sitemap.xml bekannt (your course …ihredomain.de…therefore replace)

Search-engine friendly than so-called Sessions, which are very often used in shops (to remember so the user can) Cookies are.

As has been previously described are duplicate content is not optimal. Thus, for example. WordPress duplicate content due to technical reasons. With the appropriate tools / Plugins can get around this but, see eg. seofreak.de

Google does not recognize special characters, What to do now in php scripts problems (zB. http://www.ihrehomepage.de?cid = 4). It should appear here no question marks in the link, but a translation of the links without special characters (also http://www.ihrehomepage.de/4 or better http://www.ihrehomepage.de/keyword). To eliminate these special characters, need to change in the. htaccess for each site with RewriteEngine, RewriteRule,… be edited (further details please search in Google).
Especially many CMS systems such as. Joomla have this problem.

One can also exaggerate. Even that may not Google. If Google accepts, that was manipulated, So pronounced is working exclusively Seo-optimized, can also sometimes slip back placement. It is best to act according to good sense.

Be Sociable, Share!

    These articles might well be:

    Artikel drucken Print

    Post a Comment

usability seo

Die wichtigsten Tipps und Tricks zur Suchmaschinenoptimierung

6. April 2008 – 19:43

Keywords in Metatags zu schreiben oder die Homepage bei Yahoo oder Google einzutragen ist mittlerweile eher unwichtig geworden, um die Homepage im Suchergebnis gut zu plazieren.

Wichtig hingegen sind:

Am besten optimieren Sie nur ein Keyword pro Seite. Wichtig sind dafür natürlich auch der Namen der Domain. Unter verkaufsagenten als Suchwort wird natürlich www.verkaufsagenten.com eher gefunden als z.B. verkaufsagentur.de

Wichtig ist auch der Seitentitel. Geben Sie hier einen kurzen prägnanten Seitentitel ein, der am besten gleichzeitig das Keyword ist.

Auch wichtig für die Platzierung ist der <H1> Seitentitel, auch dieser sollte das Keyword enthalten. Hingegen sind Wiederholungen im Titel selbst nicht sinnvoll (falsch ist also z.B. verkaufsagenten, die verkaufsagenten in Berlin). Wiederholungen im Text der Seite sind widerum sehr gut, auch Fettgedrucktes freut die Suchmaschine.

Wie gesagt sollte man nur 1 Keyword pro Seite optimieren. Sinnvoll für mehrere Keywords ist z.B. Artikel in einer eigenen Lexikonstruktur zu verlinken (z.b. www.suchmaschinentricks.de/lexikon).

Google könnte Sie evtl. abstrafen, wenn Sie mit verborgenen Texten, irrelevante Wörtern und Sätzen, die nicht verlinkt sind, arbeiten. Auch kopierte Texte mag die Suchmaschine nicht. Es nützt also nicht guten Content von anderen Homepages abzukupfern und diese in die eigene Homepage zu integrieren. Dies bewirkt das Gegenteil und Sie rutschen evtl. auf der Suchergebnisliste nach hinten.

Absolut wichtig für eine gute Suchmaschinenplatzierung ist das Bekanntmachen Ihrer Website durch häufige Verlinkung – auch Link Baiting genannt. Je wichtiger die Homepage (z.B. Spiegel.de, oder auch gute Blogs), welche auf Ihre Webadresse verlinkt, desto wichtiger wichtiger erscheint Ihre Website für Google, o.ä.

Link-Baiting gilt als eine der besten und wichtigsten Strategien bei der Suchmaschinen-Optimierung von Websites. Sie steigern so die Link-Popularität. Ideal ist beim Link-Baiting, in Blogs oder auf Websites innovativen Content zu präsentieren der so interessant ist, dass möglichst viele andere Websites oder Blogs auch darauf verlinken. Also versuchen Sie einen sog. Köder (engl. „bait“) für Links zu legen. Link Baiting ist also eine Art virales Marketing.

Je besser die Verlinkung, desto größer die Chance eines guten Pagerankings bei Google.

Passen Sie aber beim sog. Linktausch auf. Das wird gerne bei Google als Spam verstanden und Ihre Website wird abgestraft.

Binden Sie auch Partnerseiten ein. Und binden Sie Ihre Site in Webktaloge ein, wie z.B. dmoz.org, weitere Verzeichnisse finden Sie unter: dmoz.org/world/deutsch/computer/internet/suchen/verzeichnisse (würde aber nur kostenlose auswählen). Interessant ist auch auch das Social Bookmarking Tool von Mr.Wong und delicious, digg.com od. das deutsche Gegenstück yigg.de. Sollten Ihre Website gleich mehrere (eigene) Benutzer speichern, desto besser.

Stellen Sie schöne und gute (aber nicht unbedingt geklaute) freie Downloads zur Verfügung (z.B. Templates, Texte, etc.)

Machen Sie witzige und gute PR wie z.B. die Papst Golf Versteigerung bei ebay oder drehen Sie kurze lustige Handy Videos für Youtube.

Sowohl für die Usability Ihrer Homepage als auch SEO freundlich sind Sitemaps. Bei sitemapdoc.com können Sie kostenfrei das sitemap.xml Protokoll für Ihre Homepage erstellen lassen. Dieses sitemap.xml Protoll speichern Sie dann eintragen auf dem Rootverzeichnis Ihrer Homepage ab und machen dieses unter google.com/webmasters/tools/ping?sitemap= http://www.ihredomain.de/sitemap.xml bekannt (bitte natürlich …ihredomain.de…dementsprechend ersetzen)

Suchmaschinenfreundlicher als sogenannte Sessions, welche sehr häufig in Shops benutzt werden (um sich so an den Benutzer erinnern zu können) sind Cookies.

Wie bereits vorgehend beschrieben sind doppelte Inhalte nicht optimal. So hat z.B. wordpress technisch bedingt doppelte Inhalte. Mit den entsprechenden Tools / Plugins kann man dies aber umgehen, siehe z.B. seofreak.de

Google erkennt keine Sonderzeichen, was gerade bei php Skripten Probleme machen kann (z.B. http://www.ihrehomepage.de?cid=4). Es sollten hier die keine Fragezeichen im Link erscheinen, sondern eine Übersetzung der Links ohne Sonderzeichen (also http://www.ihrehomepage.de/4 oder besser noch http://www.ihrehomepage.de/keyword). Um diese Sonderzeichen zu eleminieren, müssen Änderungen in der .htaccess für die jeweilige Seite mit RewriteEngine, RewriteRule,… editiert werden (näheres suchen Sie bitte bei Google).
Speziell viele CMS Systeme wie z.B. Joomla haben dieses Problem.

Man kann aber auch übertreiben. Auch das mag Google nicht. Wenn Google annimmt, dass manipuliert wurde, also sprich ausschließlich Seo-optimiert gearbeitet wird, kann auch das manchmal die Platzierung nach hinten rutschen. Am besten Sie handeln nach gutem Gefühl.

Be Sociable, Share!

    Diese Artikel interessieren Sie vielleicht auch:

    Artikel drucken Artikel drucken

    Post a Comment