Social Media-Was genau ist messbar? Mit welchem Messkriterium? Nutzerfreundlich. (10/10)

Was kann gemessen werden?

  • 1. Die Steigerung der Sichtbarkeit im Social Web kann verfolgt werden = Branding

Wie, mit welchem Messkriterium?

  1. Die Häufigkeit der Nennungen in den wichtigsten Social Media Diensten. Durch das Durchsuchen nach wichtigen Keywords (Firmen-Marken und Produktnamen).
  2. Die Abonnentenzahl des eigenen Blogs oder eine steigende Zahl von Verlinkungen zu Blogbeiträgen können erfasst werden.
  • 2.    Förderung des Dialogs = Involvement
  1. Zahl der Beiträge, die durch vom Unternehmen produzierten Content entstanden sind. Z.B. ein Video von Unternehmen, welches im Social Web auf einer Vielzahl an Sites veröffentlicht wird. (Hier wären YouTube Statistiken von Vorteil)
  2. Zahl steigender Links.
  • 3.    Positive Beeinflussung des Dialogs=Akzeptanz
  1. Ton innerhalb der Community. Das Verhältnis der positiven zu negativen Beiträgen auch im Vergleich zu vergangenen Monaten.
  2. Reaktion auf neue Inhalte, die zur Stärkung der Marke entwickelt wurden.
  • 4.    Aufbau eines Netzwerks=Virales Marketing
  1. Anzahl der Abonnenten der diversen Social Media Profile (Facebook Fansite, Weblog, You Tube etc.).
  2. Anzahl der Verlinkung und der Verteilung der Inhalte.
  3. Anzahl der Influencer (die mehr als einmal Inhalte verteilen).
  • 5. First Impression mit Social Media Monitoring Tools messen.

1 Gedanke zu „Social Media-Was genau ist messbar? Mit welchem Messkriterium? Nutzerfreundlich. (10/10)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.